Internationaler Kindertag

tl_files/bilder/Veranstaltungen/kindertag-logo.jpgUnter dem Motto "Kinder experimentieren für Kinder" veranstaltete EXPERIMINTA zum Internationalen Tag des Kindes am 1.6.2014 spannende Mitmach-Shows sowie einen Workshop für den Forscher-Nachwuchs.

Mutige Erfinder-Kinder experimentierten spontan unter Anleitung auf der EXPERIMINTA-Wissenschaftsbühne mit Feuer, Wasser und Luft.

tl_files/bilder/Veranstaltungen/kinder-exp-klein-09.jpg

Übrigens: Der Kindertag (auch Weltkindertag), der auf eine Konferenz im Jahre 1925 zurückgeht, ist in vielen Kulturen ein Feiertag für Kinder. Er ist zugleich ein Tag, welcher die Bedürfnisse von Kindern in das öffentliche Bewusstsein rücken soll. Das Datum des Kindertages variiert sehr stark zwischen verschiedenen Staaten.
Über 30 Staaten übernahmen den 1. Juni von China und den USA. Dieser wird auch als internationaler Kindertag bezeichnet.

EXPERIMINTA kann als Science Center diesen umfassenden Anspruch natürlich nicht einlösen, es konnte aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ein besonderes Angebot für Kinder gestalten.

Zurück