Events

Familienvortrag mit Prof. Dr. Roth aus Berlin

Das Geheimnis der Weihnachtsdüfte am Mi. 7.12. um 18 Uhr

tl_files/bilder/Veranstaltungen/roth-Weihnachtsduefte-1.jpgIn jedem Jahr verwandeln sich im Advent viele heimische Küchen in kleine Backstuben, in denen gemeinsam Plätzchen und anderes Backwerk hergestellt werden. Dann zieht der Duft von frisch gebackenen Zimtsternen, Stollen und Lebkuchen durch die Wohnstuben. Kein anderes Fest ist so eng mit Gerüchen verbunden wie das Weihnachtsfest und dieser Sinneseindruck bleibt uns ein Leben lang in glückseliger und sehnsuchtsvoller Erinnerung.

Nehmen wir die Duftspur auf und versuchen mit dem Vortragenden, Herrn Prof. Roth aus Berlin, die chemische Basis zu ergründen. Die Anstrengung wird belohnt, denn mit dem neuen Wissen schmecken und riechen die Weihnachtsleckereien noch mal so gut.

Kosten: Pro Person 5 € für Erwachsene, ermäßigt 2 €.
  Wenn Sie vorher die EXPERIMINTA besuchen, so kommen die Eintrittsgebühren hinzu.
  Mitglieder, Mitarbeiter und Ehrenamtliche von ExperiMINTa e.V. frei.

Kartenreservierung nur über die Homepage!