We Do IT - Digital Camp (5 Tage)

Programmieren, Robotik und Smart Home sind Dein Ding? Du willst wissen, was in einer 'Smart Factory' passiert? Und das alles auch selbst ausprobieren? Dann haben wir das richtige Ferienangebot für Dich! Dieses Camp richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren.

In unserem Feriencamp beschäftigen wir uns fünf Tage lang mit allem rund um die digitale Welt. Wir programmieren gemeinsam ein Computerspiel, lernen die Steuerung von Robotern kennen und befassen uns ausführlich mit Sensoren und LEDs.

Als Highlight wartet außerdem ein Rundgang durch das Technikum von Provdis auf uns (am Dienstag, 23.8.2022) - dort können wir sehen, wie große Industrieproduktionsanlagen digital gesteuert werden. Und am Ende bist Du dann soweit, in Deine eigene Smart-Home-Programmierung zu starten - ganz ohne Alexa oder Siri.

Dieser Workshop dauert 5 Tage, jeweils von 9-15.30. Am Dienstag steht ein Besuch bei der Provadis auf dem Programm.

Wann?
29.08. - 02.09.2022
09:00 - 15:30 Uhr
Max. Teilnehmer
16
Freie Plätze
0
Preis pro Person
150€