Der Code des Lebens - Genetik zu Anfassen - für Schulen

Dieser Workshop erklärt, wie Vererbung funktioniert, welche Rolle dabei die Gene spielen, was die DNA ist.

Der Code des Lebens!

Warum ähneln Kinder ihren Eltern? Wieso sind manche Menschen blond und andere braunhaarig, woher kommt eigentlich unsere Augenfarbe? In diesem Workshop lernst Du, wie Vererbung funktioniert, welche Rolle dabei die Gene spielen, was die DNA ist und was all diese Erkenntnisse mit einem neugierigen Mönch zu tun haben. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Reise durch die Wissenschaftsgeschichte bis hin zur aktuellen Genforschung und –technik und der Frage nach unserem eigenen Ich – denn wer hätte gedacht, wie viel von unserer Persönlichkeit schon in unseren Genen angelegt ist?  

Frau Dr. Häfner, die Autorin des gleichnamigen Buchs, hält diesen Workshop höchstpersönlich. 

Wann?
18.10.2022
10:00 - 13:30 Uhr
Max. Teilnehmer
30
Freie Plätze
29
Preis pro Person
30€