Python programmieren lernen

Python ist eine besondere Computersprache, die so entwickelt wurde, dass sie leicht zu lernen und zu verstehen ist. In unserem zweitägiger Workshop lernst du spielerisch die Grundlagen von Python. 2-tägig jeweils von 10.00 - 13.30 Uhr

In diesem Kurse lernst Du die Grundlagen von Python kennen. Mit vielen praktischen Anwendungen lernenn wir die Verwendung verschiedener Datentypen und damit verbundene Funktionen kennen. Weitere Themen sind Operatoren und Kontrollstrukturen, Funktionen, Namensbereiche und Parameter. Ein selbst programmiertes Spiel rundet die Erfahrung ab.

Python ist eine der vielseitigsten und benutzerfreundlichsten Programmiersprachen der Welt. Sie eignet sich hervorragend für Anfänger und Profis gleichermaßen und ermöglicht es, eine breite Palette von Anwendungen zu entwickeln. Aber was genau ist Python?

Python ist eine besondere Computersprache, die so entwickelt wurde, dass sie leicht zu lernen und zu verstehen ist. Mit Python kannst man dem Computer sagen, was er tun soll. Es ist wie eine Art Geheimsprache zwischen dem Programmierer und dem Computer, die es ermöglicht, coole Dinge zu erschaffen.

Zweitägiger Workshop jeweils um 10.00 - 13.30 Uhr

Alter: 12 - 15 Jahre

Wann?
07.09. - 08.09.2024
10:00 - 13:30 Uhr
Max. Teilnehmer
10
Freie Plätze
0
pro Person
65€